Spotify fürs Auge
Spotify wagt sich an einen neuen Sinn heran: Mit neuen Video-Shows sollen Nutzer nicht nur zuhören, sondern auch zusehen. Allerdings vorläufig nicht in der Schweiz.



Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat sein Angebot ausgebaut und spricht nun einen weiteren Sinn an. Neben der Musik fürs Ohr bietet Spotify nun auch Video-Shows fürs Auge. Ebenfalls neu im Programm seien diverse Podcasts, teilt Spotify mit.
Für die neuen Inhalte ging das Unternehmen globale Partnerschaften ein – unter anderem mit Vice Media, Top Gear, TED, GQ, Vogue, The Nerdist, Deutschlandradio und dem Bayrischen Rundfunk.
Spotify hat auch die Startseite überarbeitet. Diese soll dem Nutzer zu jeder Tageszeit individuelle Song-Empfehlungen machen. Für Athleten will das Unternehmen mit Spotify Running Musik anbieten, die sich automatisch dem Laufrhythmus anpasst.
Die neue Startseite und die Videoshows werden in einem ersten Schritt für iOS-Nutzer in Deutschland, Grossbritannien, Schweden und den USA eingeführt. Weitere Märkte sollen folgen. Spotify Running ist weltweit für iOS-Geräte erschienen.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied
