Gibson Innovations

Gibson tauft Woox um

Uhr

Woox verschwindet vom Markt. Eine Namensänderung soll Philips' ehemalige Lifestyle- und Entertainment-Sparte ins Gibson-Zentrum rücken.

Woox Innovations hat einen neuen Namen: Gibson Innovations. Das für seine Gitarren bekannte Unternehmen Gibson kaufte Philips' einstigen Lifestyle- und Entertainment-Geschäftsbereich im Juni 2014. Seither ist Gibson Lizenznehmer für Philips-Produkte in den Bereichen Audio, Kopfhörer, Video, Heimkino, Multimedia, Telefone und Zubehör.

Wiebo Vaartjes, CEO von Gibson Innovations, zeigt sich zuversichtlich: "In weniger als einem Jahr haben wir ein Portfolio neuer und etablierter Marken geschaffen, bei denen die Marke Philips an zentraler Stelle steht." Jede dieser Marken soll sich an eine andere Konsumentengruppe mit speziellen Wünschen und Bedürfnissen richten.

Gibson will durch Übernahmen zur Nummer eins im Konsumenten- und professionellen Markt für Musik und Lifestyle werden. So gehören weitere Audio- und Lifestyle-Marken wie Onkyo, Teac, Gogear und Trainer zu Gibson.

Webcode
2277