Neue Gaming-Maus und Maus-Pad

Asus ROG zielt auf MOBA ab

Uhr
von Yves Geng

Asus ROG hat eine neue Gaming-Maus sowie eine dazu passende Mausmatte angekündigt. Die Maus sei besonders für "Hardcore"-Spieler geeignet. Das Maus-Pad soll besonders flexibel sein.

Der Asus-Firmenzweig Asus Repulic of Gamers (Asus ROG) hat eine neue Gaming-Maus sowie ein dazu passendes Mousepad gezeigt. Die neue ROG Sica-Maus kann rund 5000 DPI (Dots per Inch) erkennen und Geschwindigkeiten von  bis zu 130 Zoll pro Sekunde übertragen, teilt der Hersteller mit. Sie wiegt 117 Gramm (mit Kabel) und ist mit Windows 8.1, 8.0 und 7.1  kompatibel. Mithilfe der "Armoury Software" kann der Spieler die Knöpfe sowie Geschwindigkeit und Lichteffekte seinen Wünschen anpassen. Laut Asus ROG sei die Maus besonders für die Bedürfnisse von Multyplayer-online-battle-arena-Spielern (MOBA) wie DOTA oder League of Legends kreiert worden.

Das zur Maus passende "ROG Whetstone mouse pad" ist nur 2 Millimeter dick und aus Silikon. Der Hersteller verspricht enorme Flexibilität als auch Langlebigkeit. Beide Produkte sollen Anfang Mai in den Handel kommen. Asus ROG nennt einen UVP von 61 Franken für beide Produkte.

Tags
Webcode
1651

Meist gelesen

» Mehr News