Lebensdauer von 30'000 Stunden

LG präsentiert neue Mini-Beamer

Uhr
von Yves Geng

LG hat zwei neue portable Projektoren lanciert. Die beiden Geräte wiegen zusammen rund zwei Kilogramm. Der Hersteller verspricht eine Lebensdauer von 30'000 Stunden.

Der Elektronikkonzern LG hat zwei neue portable Projektoren angekündigt. Der Minibeam Pro (Model PF1500) und der kleinere Minibeam TV (Model PW800) sollen im März in den USA und Korea erscheinen, bevor sie in den darauf folgenden Wochen auf dem globalen Markt erhältlich sein werden, wie LG mitteilt.

Der Minibeam Pro wiegt nach Herstellerangaben rund 1,5 Kilogramm und kann Bilder mit 1400 ANSI Lumen in einer Grösse von 120 Zoll projizieren. Das Gerät soll zudem über einen optischen Zoom sowie eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Letzteres ermöglicht dem Gerät sich etwa mit Sound Bars oder portablen Lautsprechern zu verbinden, schreibt LG.

Der kleinere der Beiden Beamer-Zwerge, der LG Minibeam TV, ist eine Weiterentwicklung des im 2013 vorgestellten Model PA75K. Das Gerät soll über ein helleres- und schärferes Bild verfügen und dabei weniger Energie verbrauchen, als sein Vorgänger.

TV-Tuner ist bereits eingebaut

Der Beamer verfügt auch über einen integrierten TV-Tuner. Dieser ermöglicht es dem Nutzer, TV-Programme ohne zusätzlichen Receiver, direkt über das Gerät zu empfangen, verspricht der Hersteller. Das Model PW800 wiegt 600 Gramm und verfügt über 800 ANSI Lumen.

Beide Projektoren sollen drahtlos mit Smatphones, Tablets und PCs verbunden werden können. LG schätzt die Lebensdauer des integrierten LED-Systems auf 30'000 Stunden.Gemäss Mitteilung kann das Gerät somit 10 Jahre lang, 8 Stunden am Tag laufen. Ein Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.

Webcode
1533