"Kabellos" kostet extra

Benq's neuer Wireless-Projektor

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Benq hat den neuen Heimkino-Projektor W1350 vorgestellt. Der Projektor soll mithilfe eines optional käuflichen WFHD-Kits Drahtlosverbindungen von bis zu 30 Metern Distanz unterstützen. Der Preis liegt bei 1249 Franken.

Der Elektronikhersteller Benq hat ein neues Gerät für den Heimgebrauch vorgestellt. Der W1350 basiert auf dem Vorgängermodell W1300, soll aber über mehr Leistung und einige innovative Neuerungen verfügen, teilt Benq mit.

Der Projektor projiziert laut Mitteilung Filme in einer Diagonale von bis zu 8,25 Meter. Die Lichtstärke gibt Benq mit 2500 ANSI Lumen an. Weiter unterstützt das Gerät mehrere 3D-Formate in Full-HD-Auflösung. Eine 3D-Brille ist im Lieferumgang inbegriffen.

Die grösste Neuerung sei aber das optional erhältliche WFHD-Kit. Das Kit besteht aus einem Transmitter mit zwei HDMI-Eingängen, einem HDMI-Ausgang sowie einem Receiver der per USB mit dem Projektor verbunden werden kann. Mithilfe des Kits können PCs, Spielekonsolen und Blu-Ray-Player kabellos mit dem Projektor verbunden werden. Aufgrund des MHL-Anschlusses sollen aber auch Smartphones und Tablets mit dem W1350 Kontakt aufnehmen. Der Hersteller verspricht eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Benq empfiehlt für den W1350 einen unverbindlichen Verkaufspreis von 1249 Franken. Das WFHD-Kit, das auch mit anderen Benq-Projektoren kompatibel ist, kann für den Preis von 429 Franken erworben werden.

Webcode
1364