WLAN, Powerline und Ethernet für das Heimnetz
Mit dem dLAN 500 AV Wireless+ erweitert Devolo sein Angebot um einen Adapter, der WLAN, Powerline und Ethernet kombiniert. Der neue Adapter verbindet alle internetfähigen Geräte in einem Raum.

Devolo hat einen neuen Adapter im Angebot, der WLAN, Powerline und Ethernet kombiniert. Neben einem integrierten Dualband WLAN-Accesspoint bietet der dLAN 500 AV Wireless+ einen Switch mit drei LAN-Ports.
Der Adapter verfügt über zwei integrierte Antennen mit MiMo-Technik für 2,4 und 5 GHz (wählbar) Verbindungen. Somit werden laut Devolo alle gängigen WLAN-Standards 802.11 a/b/g/n unterstützt – und eine stabile Highspeed-Verbindung mit aktuellen Smartphones, Tablets und Notebooks sei sichergestellt. Der dLAN 500 AV Wireless+ unterstützt alle aktuellen Verschlüsselungsstandards inklusive AES und WPA2.
Der Devolo dLAN 500 AV Wireless+ ist ab Oktober 2012 in zwei Varianten im Handel erhältlich: Als Einzeladapter kostet der Wireless+ 149,90 Schweizer Franken (UVP). Das Starter-Kit für den Aufbau eines dLAN-Heimnetzwerks, bestehend aus einem Wireless+ und einem dLAN 500 AVplus-Adapter, kostet 209,90 Franken (UVP).

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
