Technisat-Hausmesse am Firmenhauptsitz

Technik-Wochenende in Daun

Uhr | Aktualisiert

Am 17. und 18. Mai hat die Technisat-Hausmesse am Firmenhauptsitz in Daun stattgefunden. Unter dem Motto "WM in Brasilien" gewährte Technisat Einblicke in sein Produktportfolio. 1500 Fachhändler, Endverbraucher und Unternehmensvertreter nahmen die Gelegenheit wahr.

Der deutsche Elektronikhersteller Technisat blickt auf eine erfolgreiche Hausmesse zurück. Zwischen dem 17. und 18. Mai sind 1500 Fachhändler, Endverbraucher und Unternehmensvertreter an den Firmenhauptsitz in Daun (Rheinland-Pfalz) gereist. Auf 500 Quadratmetern präsentierte Technisat in seinem Kunden- und Logistikzentrum neue Digitalfernseher, Receiver, Tablets, Smartphones, Digitalradios, LED-Lampen und Sat-Installationstechnik.

Ultra-HD-Fernseher made in Germany

Das Highlight der Messe bildete nach Angaben von Technisat die Präsentation des Technitwin Isio UHD, Technisats neuer Ultra-HD-Fernseher. In vier verschiedenen Grössen bietet der Hersteller das Gerät an. Es verfügt über einen Doppel-Quattro-Tuner, WLAN- und 3D-Funktionalität. Technisat entwickelt und produziert die Geräte in Deutschland.

Zu sehen gab es ausserdem zwei neue TV-Geräteserien: Technismart Plus und Technivision Isio. Beide Serien umfassen drei verschiedene Grössen. Der Technismart Plus ist in 39 Zoll, 42 Zoll und 50 Zoll verfügbar. Den Technivision Isio bietet der Hersteller in 42 Zoll, 47 Zoll und 55 Zoll an.

Receiver mit Internetfunkionalität und Android-Smartphones

Die Ausstellung der Fernsehgeräte rundete Technisats neuer Receiver mit Internetfunktionalität ab. Der Digit Isio S2 ist mit einem HDTV-Twin-Tuner ausgestattet, verfügt über eine Videorekorderfunktion via USB sowie ein IP-Modul für den Zugriff auf Mediatheken, Video-on-demand-Diensten und das Isio-Internet-Browsing. Mit der Watchmi-Funktionalität soll der Receiver Nutzern zudem die Möglichkeit bieten, eigene TV-Kanäle zusammenzustellen, aufzunehmen und jederzeit anzuschauen.

Abseits der Fernsehgeräte präsentierte Technisat Digitalradios wie das Digitradio Classic, das ab diesem Sommer im Retro-Design verfügbar sein soll. Ausserdem führte Technisat eine neue Produktsparte vor: die Techniphones. Die Palette reicht nach Angaben des Herstellers von Android-Smartphones bis hin zu einfachen Featurephones mit besonders grossen Tasten.

Tablet und TV in einem

Neue Modelle gab es auch im Bereich der Tablet-PCs zu sehen. Das Technipad 7T etwa soll sich besonders für die anstehende Fussball WM eignen. Es ist nämlich Tablet und portables TV-Gerät in einem.

An der Messe referierten ausserdem der Südwestrundfunk SWR zum Thema DAB+, der Axel Springer Verlag zu Watchmi sowie die Sender HD+ und Sky zu ihren Pay-TV-Angeboten.

Webcode
kJXMvckr