Tablet mit 20 Zoll Display
Panasonic zeigt an der IFA das weltweit erste Tablet mit einem 20 Zoll Display. Ein Touch Pen soll zudem auf den Pixel genau Berührungen ausführen.

Panasonic hat das "Toughpad 4K UT-MB5" vorgestellt. Es soll das weltweit erste 20 Zoll Tablet mit 4K-Auflösung sein, wie der Hersteller mitteilt. Der zugehörige Panasonic Electronic Touch Pen soll punktgenaue Eingaben erlauben.
Das 20 Zoll Display ist der IPS-Display-Technologie ausgestattet. Zudem hat das Display eine Ultra-HD-Auflösung, ein Seitenverhältnis von 15:10 und eine Pixeldichte von 230 PPI. Somit soll es sich zur Darstellung grosser Bilder, A3-Zeichnungen, digitaler Broschüren und Multimedia-Materialien eignen.
Das Display stellt die ideale Arbeitsfläche für den Touch Pen dar. Der Stift erkennt via Infrarot-Signale jeden Pixel des Displays und tauscht Daten via Bluetooth mit dem Tablet aus. Dies soll es unter anderem ermöglichen, genaue Skizzen zu erstellen
Preis und Verfügbarkeit
Das Standardmodell ist voraussichtlich ab Ende November zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 6600 Franken erhältlich. Das Tablet ist auf der IFA am Panasonic 4K-Stand in Halle 5.2/101 ausgestellt.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied
