Konzernumbau

Siemens will Hausgeräte-Geschäft abstossen

Uhr | Aktualisiert

Siemens will laut der Frankfurter Allgemeine Zeitung aus dem Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte aussteigen. Bosch selbst ist potentieller Käufer. Auch Samsung soll interessiert sein.

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) schreibt, dass Siemens beim Gemeinschaftsunternehmen Bosch Siemens Hausgeräte aussteigen wolle. Der Konzern plane, seinen 50-Prozent-Anteil zu veräussern. Bosch als potentieller Käufer sei vom Deal aber noch nicht überzeugt. Auch der südkoreanische Konzern Samsung zeige Interesse, sagt die FAZ.

Siemens und Bosch seien sich über Konditionen des Verkaufs uneins. Strittig seien die Nutzung der Markenrechte und der Preis. Der Wert der Anteile liege bei mindestens 5 Milliarden Euro, berichtet die FAZ.

Webcode
72k5UTwr