Roadshow zur Gamescom
Die Veranstalter der Computerspielmesse Gamescom sind weltweit auf Werbetour gegangen. Speziell in Südeuropa sei das Interesse gewachsen.
Die Gamescom, weltweit grösste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik wie etwa Computerspiele, rührt die Werbetrommel. Zwar findet die Gamescom erst im Hochsommer, vom 21. bis 25. August, in Köln statt, doch die Messe-Organisatoren sind auch dieses Jahr wieder seit März auf einer Roadshow.
Die Kölnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware informierten in Europa, Asien und Amerika über die Vorbereitungen zur Gamescom. Dabei spürten sie ein höheres Interesse als in vergangenen Jahren, wie sie mitteilen, insbesondere aus Südeuropa.
So ziehen sie kurz vor dem Ende der Roadshow 2013 ein positives Fazit. An den Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen mit den Zielgruppen im Ausland hätten weit mehr Interessierte teilgenommen, als in den Vorjahren.
Tim Endres, Projektmanager der Gamescom, bilanziert: "Das Internationale Interesse an der Gamescom ist nochmal spürbar grösser, als in den Vorjahren. Auf der aktuellen Tour verzeichnen wir teilweise doppelte Teilnehmerzahlen."
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