Neues Logo und neuer Slogan

Philips: Innovation & you

Uhr | Aktualisiert
von Elektrojournal

Softrelaunch: Philips hat das neue Logo und den neuen Slogan präsentiert. Zudem lancierte das Unternehmen eine Storytelling-Plattform.

Philips hat ein überarbeitetes Logo (Schild) enthült, das Teil einer neuen Markenstrategie mit dem Claim "Innovation & you" ist. Der Philips-Schriftzug bleibt, wie er war.

"Innovation ist in unserer DNA seit vor über 120 Jahren unsere erste Glühbirne entwickelt wurde", betont Philips Chief Executive Officer Frans van Houten. Die neue Markenpositionierung will zukünftig nicht nur den Innovationsgeist betonen, sondern die Bedürfnisse der Konsumenten mehr in den Mittelpunkt stellen.

"Wir machen Gesundheitsversorgung erschwinglicher und zugänglich durch Innovation. Unsere energieeffizienten LED-Lichtlösungen werden das Wohlbefinden der Menschen verbessern und die Welt nachhaltiger gestalten. Unsere lokal relevanten Verbraucher-Geräte und Dienstleistungen zur Verbesserung der Lebensweise , Gesundheit und Wohlbefinden. Dies ist, wofür unsere Marke steht."

Das Leben der Menschen solle sich durch bedeutsame Innovationen verbessern, so van Houten. Zur korrigierten Ausrichtung gehört auch eine Storytelling-Plattform. Dort wird eine breite Palette von Philips-Innovationen präsentiert, die einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen haben. Unter anderem schildert eine Familie aus London, wie sie mit dem Philips-Hue-Lichtsystem den Schlaf ihrer Tochter regulieren. Dazu gibt es auch Beispiele aus dem Gesundheitsbereich, etwa Ultraschall-Therapie zur Behandlung von Tumoren oder die Zahnpflege-Technologie von Philips Sonicare.

Zuletzt hatte Royal Philips den Zusatz Electronics aus dem Unternehmensnamen gestrichen. Denn längst konzentrieren sich die Niederländer auf weitere Geschäftsfelder, viele Unterhaltungselektronik-Bereiche wurden entweder verkauft oder in Joint-Ventures ausgelagert. Dafür widmet sich man sich nun verstärkt lukrativeren Einnahmequellen wie Gesundheitsprodukte.

Und hier kommen Sie zur neuen Philips Storytelling-Plattform: www.philips.com/innovationandyou

Webcode
QPJuNMAg