NAS als Chance für den Fachhhandel

Mit Alltron in die Schule

Uhr | Aktualisiert

Alltron glaubt, dass die Funktionen von NAS-Speichern Kunden überfordern können. Deshalb soll der Fachhandel durch Schulungen mit der Materie vertraut gemacht werden.

Stefan Kühler, Teamleiter Schulungen bei Alltron (Quelle: Alltron)
Stefan Kühler, Teamleiter Schulungen bei Alltron (Quelle: Alltron)

Alltron startet eine NAS-Offensive. Wie der Disti mitteilt, hat er das weltweit erste Synology-Partnerprogramm lanciert. Händler sollen mit diversen Aktivitäten mit den Themen Soho- und Business-NAS vertraut gemacht werden.

Stefan Kühler, Teamleiter Schulungen bei Alltron ist überzeugt, dass Netzwerkspeicher mittlerweile zu Mainstream-Produkten geworden sind. Doch der Funktionsumfang könne für Einsteiger leicht überfordernd sein. Hier sieht Kühler Chancen für den Fachhandel, dem Kunden fachkundige Hilfe anzubieten.

Den Anfang machen seit Januar vier Einsteigerworkshops, die im Laufe des Jahres mit Ergänzungsveranstaltungen erweitert und zu einem mehrstufigen Partnerprogramm ausgebaut werden sollen. Geplant sei, dass erfahrene und dementsprechend höher gestufte Synology-Partner von Vorteilen wie Channelmarketing-Unterstützung und je nach Umsatz von Kickback-Konditionen profitieren.

Alltron zeigt auf Informationsseiten, bei Händleraktionen und an Schulungen aber nicht nur Synology-Geräte. Auch Produkte der Marken Imation, Digiever, Tandberg Data und Western Digital werden vorgestellt.

Informationen zu den Alltron-Schulungen finden Sie auf dieser Seite.

Webcode
oa7VNcJz