Leitung der Competec-Gruppe wird verkleinert

Markus Mahler wird neuer CEO von Brack Electronics

Uhr | Aktualisiert

Brack Electronics hat Markus Mahler zum neuen Geschäftsführer von Brack ernannt.

(Quelle: Competec Gruppe)
(Quelle: Competec Gruppe)

Competec hat den neuen Brack.ch-CEO gefunden: Die Firmengruppe setzt für die Nachfolge von Malte Polzin auf eine interne Lösung. Der neue CEO von Brack Electronics heisst Markus Mahler.

"Ich bin sehr froh, dass wir für diesen anspruchsvollen Posten in der Person von Markus Mahler einen fähigen und erfahrenen Nachfolger gefunden haben. Diese interne Lösung steht auch für Kontinuität in der Entwicklung unseres Unternehmens", sagt Roland Brack, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe.

Handels- und Marketingspezialist

Nach dem Aufbau einer eigenen Marketingdienstleistungsfirma im Jahr 2001 und langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen im Lebensmittel-Grosshandel, davon vier Jahre als CEO, machte sich Markus Mahler als Business Coach selbstständig. Ab September 2009 arbeitete Mahler als Leiter Operations der Competec-Gruppe.

Nach der Reorganisation der Firmengruppe anfangs 2011 hat er als Mitglied der Unternehmensleitung den Bereich Unternehmens- und Führungsentwicklung geleitet, dem er auch als CEO von Brack.ch weiterhin vorstehen wird. Neben seiner bisherigen Teilzeitanstellung bei der Competec-Gruppe hat er seit 2011 als CEO der Biowaren-Handelsfirma "Mahler & Co. AG" amtiert, wo er nun in den Posten des Verwaltungsratspräsidenten wechselt und sämtliche operativen Aufgaben abgibt.

Markus Mahler ist eidgenössisch diplomierter Marketingleiter und hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz einen Mastertitel in Coaching erlangt.

Übergabe bis Ende 2012 abgeschlossen

Markus Mahler tritt die Stelle als Nachfolger von Malte Polzin an, der das Unternehmen per Ende Jahr verlässt. Die Unternehmensleitung, das höchste Führungsgremium der Competec-Gruppe, wird infolge des Abgangs von Malte Polzin von bisher fünf auf vier Personen verkleinert.

Malte Polzin, der bisherige Stelleninhaber, hat sich im September entschlossen, sich persönlich neu zu orientieren. Polzin stiess im September 2007 als Marketingleiter zur Competec-Gruppe. Als Mitglied der Competec-Unternehmensleitung prägte er seit 2009 die Reorganisation und Entwicklung der gesamten Gruppe mit. Im selben Jahr initiierte er die Liveshopping-Community Daydeal.ch. Im April 2011 wurde Polzin zum Geschäftsführer von Brack Electronics ernannt. Bis Ende Jahr überträgt er seine Aufgaben Schritt für Schritt an Markus Mahler.

Webcode
HYs8zCf2