Mit CEtoday in die Schule

Heute weiterbilden, morgen Geld verdienen

Uhr | Aktualisiert
von Ruedi Haeny, Marc Landis

"Wer sind meine Kunden?" – "Was wollen sie kaufen?" – "Warum kommen sie zu mir?" Diese und andere Fragen müssen CE-Händler beantworten, wenn sie für die Zukunft gerüstet sein wollen. Das CEtoday-Marketingseminar hilft CE-Unternehmern bei der Entwicklung einer langfristig erfolgreichen, individuellen Unternehmensstrategie.

Im hochkompetitiven Umfeld mit Onlinehandel, Kettengeschäften und Discountern genügt es für den klassischen CE-Händler nicht mehr, einfach ein guter Fachmann auf dem einst erlernten Beruf zu sein. Es braucht zusätzliche Fähigkeiten als Unternehmer: Eine profunde Situationsanalyse, ein davon abgeleiteter Massnahmenplan sowie strategisches, strukturiertes Vorgehen und zielgerichtetes Marketing sind gefragt, um sein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Doch woher nimmt der engagierte, viel beschäftigte Unternehmer die notwendigen Kenntnisse und wie setzt er diese nachher um?

CEtoday veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Philips-Topmanager Ruedi Haeny von Haeny Management Consulting ein kompaktes, praxisbezogenes, speziell auf die Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnittenes Seminar zur Entwicklung einer indivuellen Unternehmensstrategie. Das Erlernte wird nach jedem Kursblock unter Anleitung der branchenerfahrenen Referenten direkt auf das eigene Geschäft angewandt.

Ziele

Die Seminarteilnehmer können:

  • ihr Marktumfeld präzise analysieren und ihre Positionierung im Markt justieren,
  • das eigene Angebot auf seine Zukunftstauglichkeit prüfen,
  • neue Dienstleistungen und Produkte evaluieren und einführen,
  • Marketing als wirkungsvolles Führungsinstrument verwenden und ihre Werbe- und Kommunikationsmittel gezielt und effizient einsetzen,
  • die Kundenfrequenz im Laden und den Umsatz bei den definierten Zielgruppen steigern.

Angebot

Die Seminarteilnehmer profitieren von:

  • kompaktem und konzentriertem Marketingwissen,
  • Vorlagen zur Selbstanalyse und Konzepterstellung,
  • Unterstützung bei der Marketinganalyse und Konzeptarbeit,
  • Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten innerhalb der Teilnehmergruppe
  • und erhalten ein Zertifikat.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer von CE-Fachhandelsbetrieben (Braune oder Weisse Ware), die erkannt haben, dass sie neue Wege gehen müssen, um zu überleben. Wer neuen Schwung in sein Geschäft bringen will, beispielsweise weil die Umsätze trotz aller Anstrengungen stagnieren, oder wer neue Kunden gewinnen und diese als Stammkunden an sich binden möchte, findet in diesem Seminar die richtigen Anregungen und Antworten.

Referenten

Ruedi Haeny, Haeny Management Consulting

Luca Giurato, GfK Switzerland

Seminardaten

1. Block: 9. und 10. Juni

2. Block: 25. und 26. August

3. Block: 21. Oktober

Ort

Hotel Olten, Olten

Seminargebühr

2490 Franken pro Seminarteilnehmer, inklusive Seminarunterlagen, Coaching, Mittagessen und Pausenverpflegung

Infos & Reservierung

Mehr Infos und Reservierung bei Marc Landis unter Tel. 044 355 63 36, oder unter diesem Link. Sie können auch ein E-Mail schreiben an: marketingseminar@cetoday.ch.

Webcode
2AGX5Djm