Studerus und Zyxel Roadshow 2014

Franks rollende Gassenschau

Uhr | Aktualisiert

Mit Infos und Produktneuheiten zu den Themen Sicherheit und Hospitality-Lösungen reist ein Team vom Spezialdistributor Studerus durch die Schweiz. Mit unterwegs ist Firmen-Gründer Frank Studerus. Nach der Hälfte der Tour zieht Studerus eine positive Zwischenbilanz.

Der Netzwerkspezialist Studerus AG rollt mit seinem Sortiment durch die Schweiz. Der Spezialdistributor von Gründer Frank Studerus will in der Schweiz seine Partner treffen, über Trends diskutieren und darüber hinaus auch neue Produkte vorstellen, wie das Unternehmen mitteilt.

Begleitet wird das Team von Studerus durch Partnerin UPC Cablecom, die ebenfalls Hospitality-Lösungen für Fachhändler anbietet. Zu den Hauptthemen der Roadshow 2014 gehört der Zyxel Major-Security-Produktlaunch ergänzt durch aktuelle WLAN-Lösungen für verschiedene Zielmärkte.

Zwei von vier Stationen bereits besucht

Am 13. und 15. Mai machte die Roadshow an den ersten beiden Tournee-Standorten Chur und Zürich Halt. Managing-Director Frank Studerus präsentierte an den Events aktuelle Netzwerktrends, gefolgt vom grossen Themenblock IT-Security. Studerus Security-Product-Managers Alex Bachmann stellte die neue Generation von UTM-Firewalls und der Unified-Security-Gateways des Herstellers Zyxel vor.

Erste Produkte seien ab kommenden Monat im Lager vor Ort erhältlich. Studerus ist überzeugt, mit den neuen Firewalls den Handel beleben zu können.

WLAN für den Hospitality-Markt

Der zweite Themenblock rund um Hospitality-WLAN wurde präsentiert von Studerus WLAN-Product-Manager Luca Forcellini, Support-Leiter Stefan Rüeger sowie Hospitality-Informatik-Experte Walter Berger. Referiert wurde über Anforderungen der Gäste an das WLAN in Hotels, Zugangsvarianten und an den Datenschutz.

Zum Programm zählte auch eine Live-Demo rund um das Hotspot-Gateway-Angebot. Die Roadshow schloss mit einem Erfahrungsbericht des jeweiligen Hotels, in dem die Roadshow stattfand. Das City West in Chur oder das Four Points Sheraton in Zürich Sihlcity setzen WLAN-Produkte des asiatischen Herstellers Zyxel ein. Die Fachhändler erhielten Praxistipps zur Akquise von Hotel-Projekten und Informationen zu den rechtlichen Aspekten.

Studerus zufrieden

Gabriela Müller, Studerus Marketing-Manager, zeigt sich zufrieden mit dem Event. "Wir sind zufrieden mit den rund 150 Anmeldungen für die beiden Standorte Chur und Zürich." Eine erste Auswertung habe ergeben, dass die Vorträge rund um die neue USG-Generation inklusive Live-Demo auf grosses Interesse gestossen seien.

Weitere Roadshow-Events werden am 3. und 11. Juni in Spiez und Lausanne folgen. Hierfür könnten sich interessierte Fachhändler noch anmelden, betonte Müller.

Webcode
Ayc47ZNz