Übernahme von Stag ICP

Elconex kauft weiter zu

Uhr | Aktualisiert

Elconex hat sich Stag ICP geschnappt. Mit der Übernahme soll die Position im Weisswaren-Bereich gestärkt werden.

Elconex treibt die Konsolidierung in der Schweizer Distributionslandschaft weiter voran. Wie der Distributor mitteilt, wird er Anfang Oktober die Stag ICP übernehmen. Angaben zum Preis der Übernahme wurden keine gemacht. Stag ICP vertreibt Beko, Hisense, Ankarsrum und United.

Stag ICP soll auch nach der Übernahme seinen Standort in Stein am Rhein haben. Für die Mitarbeiter beider Distributoren soll sich nichts ändern. Mit dem Schritt will Elconex seine Position im Weisswaren-Bereich stärken und ausbauen.

Elconex-CEO Reto Dürler erklärt: "Das Zusammenführen beider Firmen eröffnet uns gute und nachhaltige Wachstumsperspektiven". Die Inhaber der Stag ICP vertrauen darauf, mit Elconex einen starken Partner gefunden zu haben, der die Position der Marken und Strategie von Stag ICP nachhaltig festigen wird.

Elconex übernahm erst im April den Zubehöranbieter Mobile Trend mit Sitz in Hunzenschwil. Vor einem Jahr kaufte Elconex Wycom und 2010 den Zubehöranbieter Storetec. Seit Anfang vergangenen Jahres ist zudem Sacom an Elconex beteiligt.

Webcode
LHGNjLsZ