EISA-Award für Harman-Kardon
Harman-Kardon hat einen edlen Lautsprecher für die kabellose Anbindung an Devices wie Smartphones oder Tablets geschaffen. Dafür erhielt der Hersteller nun einen EISA-Award.

Der HiFi-Anbieter Harman-Kardon ist mit einem EISA-Award geehrt worden. Der Hersteller wurde für seinen tragbaren Design-Lautsprecher Onyx in der Kategorie "European Mobile Audio System 2013-2014" ausgezeichnet.
Der kabellose Lautsprecher sorgt mit vier Treibern für Klang, teilt der Hersteller mit. Musik kann über Funktechniken wie WLAN, Bluetooth und Airplay von Smartphones, Tablets und anderen Quellen übertragen werden. Der Lautsprecher kann wahlweise über berührungsempfindliche Flächen oder über Apps für iOS und Android bedient werden.
Acht Stunden Musik
Der integrierte Akku bietet Reserven für bis zu acht Stunden Musik. Ist die Batterie leer, kann sie über den auf der Rückseite platzierten USB-Anschluss wieder aufgeladen werden. Das Design ist für einen Lautsprecher aussergewöhnlich: Materialien wie die mit Leder bezogene Rückseite und der umlaufende Griff aus gebürstetem Aluminium geben dem Lautsprecher ein edles Erscheinungsbild.
Der Onyx wird erstmals an der kommenden IFA vom 06. – 11. September in Berlin zu sehen sein. Ab Oktober will der Hersteller den Lautsprecher am Markt einführen.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
