In der Schweiz

Bericht: Aus Saturn wird Media Markt

Uhr | Aktualisiert

Die Saturn-Filialen in der Schweiz sollen angeblich in Media-Märkte umgewandelt werden. Saturn und Media Markt gehören beide zu der Metro-Gruppe.

Die Media Saturn Schweiz Zentrale in Geroldswil (Quelle: Media Saturn Schweiz)
Die Media Saturn Schweiz Zentrale in Geroldswil (Quelle: Media Saturn Schweiz)

Saturn will angeblich seine sechs Filialen in der Schweiz in Media-Märkte umwandeln, wie der "Blick" meldet. Mitarbeiter und Geschäftspartner hätten gesagt, dass die Pläne dazu schon weit fortgeschritten seien. "Es gibt keinen Entscheid", erklärte aber Unternehmenssprecherin Severine De Rougemont.

Saturn und Media Markt gehören beide zu der Metro-Gruppe. Vergangene Woche wurde bekannt, dass Bernhard Hochspach, bisheriger Leiter Einkauf (CPO), Media Saturn Schweiz nach sechs Jahren verlässt. Hochspach ist nebst der nationalen Beschaffung massgeblich am Aufbau der Marke Saturn sowie dem Media Markt Online-Shop beteiligt gewesen.

Gewichtige Abgänge

Zudem scheidet auch Michael Rupp, bisheriger COO für die Marke Media Markt Schweiz aus der Geschäftleitung aus. Die Abgänge hätten nichts mit den Gerüchten um eine Umwandlung von Saturn zum Media Markt zu tun, sagte De Rougemont auf Anfrage.

Im Oktober 2011 sollte in Marin der erste Saturn der Romandie eröffnen. Doch vier Wochen vor dem Start wurde aus dem Saturn ein Media-Markt, berichtet der "Blick" weiter.

Webcode
xQ7pZFzX