Für Multi-Channel

Leica holt Digital-Experten

Uhr

Leica hat Frank Offermann von Canon engagiert. Der neue Global Director Retail soll den Verkaufsbereich für das Multi-Channel-Konzept fit machen.

Frank Offermanns, Global Director Retail, Leica. (Quelle: Leica)
Frank Offermanns, Global Director Retail, Leica. (Quelle: Leica)

Leica Camera hat seinen Retail-Bereich neu strukturiert. Wie der Hersteller mitteilt, will er künftig neben dem Retail-Store-Geschäft auch ein klares Multi-Channel-Konzept verfolgen. Dafür schuf Leica mit dem Global Director Retail eine neue Position. Besetzt wird die Stelle mit Frank Offermanns, der von Canon kommt.

Frank Offermanns berichtet direkt an Oliver Kaltner, Leica-Vorstandsmitglied für die Bereiche Marketing, Sales und Retail. Der 50-jährige Offermann sammelte gemäss Firmenangaben langjährige Erfahrung in den Bereichen Trade Marketing, POS Marketing sowie Store- und Partner-Management. Er war unter anderem in Führungspositionen in der Imaging- und CE-Industrie tätig, darunter auch Sony und LG.

Offermanns will Leica gemäss Mitteilung sowohl in den Stores als auch digital besser erlebbar machen. Leicas Retail-Bereich umfasst Retail Store Data Management, Retail Design, POS-Marketing, Store Management und die Leica-Akademie.

Webcode
908

Meist gelesen

» Mehr News