"Papa" kauft Wilmaa
Unternehmensgründer Thomas Gabathuler hat die Web-TV-Plattform Wilmaa komplett übernommen. Mit dem Kauf kündigt Gabathuler einen weiteren Ausbau des Wilmaa-Angebots an.
Die Web-TV-Plattform Wilmaa ist seit Ende Dezember komplett in den Händen ihres Gründers. Thomas Gabathuler, Gründer, Geschäftsführer und Minderheitsgesellschafter der Wilmaa GmbH hat der Goldbach Group die verbliebenen zwei Drittel des Kapitals der abgekauft. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Thomas Gabathuler hält zudem einen strategischen Anteil an der Betreiberin der Wilmaa-TV-Box Wilmaa Digital World AG. Wie Goldbach in einer Mitteilung schreibt, will Gabathuler das Angebot der Web-TV-Plattform weiter ausbauen.
Die Goldbach Group wolle sich mit dem Verkauf von Wilmaa stärker auf ihre Kernkompetenzen als digitales Saleshouse und im Agenturgeschäft fokussieren. Im Rahmen einer langfristigen Kooperation konzentriere sie sich auf die Werbevermarktung von Wilmaa.
Roland Wittmann, Chief Strategy Officer der Goldbach Group, erklärt: "Wilmaa und Goldbach werden weiterhin in einer strategischen Partnerschaft zusammenarbeiten, bei der sich jeder auf seine Kernkompetenzen fokussiert."
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT