UHD überzeugt Kunden
Die Marktforscher von Strategy Analytics wollten herausfinden, ob der Begriff "Ultra HD" bereits bei den Endkunden angekommen sei. Leider kennen noch nicht alle Käufer den Begriff. Dafür sind die meisten beeindruckt von hohen Auflösung.
Die Marktforscher von Strategy Analytics wollten herausfinden, ob Begriffe wie "Ultra HD" bereits bei den Endkunden angekommen seien. 57 Prozent der 2001 Umfrageteilnehmer aus den USA seien sich gemäss der Online Umfrage der Bezeichnung "Ultra HD" bewusst. Noch kein Jahr zuvor, im Januar 2014, lag dieser Wert noch bei 39 Prozent.
Knapp ein Viertel der Befragten hätten bereits in einem Laden oder daheim UHD-Filminhalte gesehen. Von diesem Anteil seien 53 Prozent davon äusserst beeindruckt gewesen. Weitere 40 Prozent waren immerhin noch einigermassen beeindruckt von der Technik.
David Mercer, Principal Analyst bei Strategy Analytics und Author der Studie, zieht daraus positive Schlüsse: "Fast alle, die einen Ultra-HD-TV gesehen haben, sind davon beeindruckt. Diese Tatsache ist sehr ermutigend für TV-Hersteller und -Händler und verheisst zudem einen guten Abschluss für die weihnachtliche Verkaufssaison."

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
