Drahtex wächst
Drahtex hat eine Niederlassung in Belp eröffnet. Das Unternehmen aus Zürich-Wallisellen stellte dafür auch neue Leute ein.

Das auf Verbindungen für die Datenkommunikation spezialisierte Unternehmen Drahtex hat am 1. Dezember eine Niederlassung an der Hühnerhubelstrasse 62 in Belp BE eröffnet. Unter der Leitung von Roger Müller will Drahtex in der Region Bern Dienste rund um Fiber Optic, LAN, Schwachstrom sowie Mess- und Spleiss-Technik anbieten. Müller war laut Mitteilung zuletzt während 20 Jahren beim Kabel- und LAN-Dienstleistungsunternehmen Kablan im Verkauf sowie als Geschäftsfeldleiter Netzwerke tätig.
Drahtex will zudem unter der Leitung von Daniel Lehmann den Geschäftsbereich Aktivkomponenten aufbauen. Lehmann arbeitete während 17 Jahren für Kablan, zuletzt als CTO und Leiter des Bereichs Aktivkomponenten. Für das Produktmanagement und den Verkaufsinnendienst in Bern wird Michael Zutter verantwortlich sein. Er war zuletzt während fünf Jahren bei Kablan als Produktmanager und Schulungsverantwortlicher von passiven Komponenten tätig.
Der Hauptsitz der Firma ist in Zürich-Wallisellen, eine weitere Niederlassung findet in Lausanne.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut
