Axis präsentiert den 360-Grad-Blick
Axis Communications hat die Axis Q6000-E vorgestellt. Eine Netzwerk-Kamera mit vier Kameraköpfen für 360-Grad-Rundumsicht.


Axis' neuer Netzwerk-Kamera entgeht nichts. Die Axis Q6000-E hat vier 2-Megapixel-Kameraköpfe, die eine 360-Grad-Rundumsicht ermöglichen sollen. Gemäss Mitteilung ist die Kamera für den Ausseneinsatz konzipiert und soll problemlos in Kombination mit den PTZ-Kameras der Q60-Serie funktionieren.
Per Mausklick könne der Benutzer so ausgewählte Details mit der Q60-E heranzoomen und mit der Q6000-E gleichzeitig den Überblick über Areale bis 20'000 Quadratmetern behalten. In Fussballterminologie entspricht das etwa der Fläche von vier Fussballplätzen. Die Q6000-E soll sich deshalb bestens für die Städteüberwachung eignen. Beispielsweise an öffentlichen Plätzen, Parkplätzen oder in Einkaufszentren.
Die Q6000E stellt gemäss Axis mehrere einzeln konfigurierbare Videoströme in H.264-Kodierung bereit. Zudem unterstützt die Kamera Motion-JPEG.
Axis rechnet damit, dass die Q6000-E im vierten Quartal dieses Jahres verfügbar sein wird.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
