Mobilezone im Aufschwung
Mobilezone hat seine Investitionen im Servicegeschäft verstärkt. Jetzt erntet das Unternehmen die Früchte in Form satter Anstiege der Geschäftszahlen.
Mobilezone hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr um 19,1 Prozent auf 177,2 Millionen Franken steigern können. Der Betriebsgewinn stieg laut Mitteilung weniger stark um 6,5 Prozent auf 11,2 Millionen Franken.
Mobilezone setzt auf das Service-Geschäft und investierte im vergangenen Halbjahr in diesen Bereich, indem es etwa drei neue Service-Center gründete. Mobilezone ergänzte auch das Angebot mit Post- und Prepaid-Produkten von Talktalk. Zudem ist Mobilezone seit April erster unabhängiger Vertriebspartner von Coop Mobile und startete ein Rückkaufprogramm für Althandys.
Für das zweite Halbjahr gibt sich Mobilezone zuversichtlich. Die erwartete Einführung neuer iPhone-Modelle dürften die Vertragsabschlüsse antreiben, hofft das Unternehmen. Der Halbjahresbericht mit der detaillierten Halbjahresrechnung nach Swiss GAAP FER kann ab sofort hier eingesehen werden.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut
