Postfinance forciert Entwicklung einer Mobile-Payment-Lösung
Postfinance hat das Unternehmen Monexio mit Sitz in Bern gegründet. Laut der Handelszeitung will sie mit der Aktiengesellschaft den digitalen Zahlungsverkehr vorantreiben.

Postfinance hat die Berner Monexio AG gegründet. Laut Handelsregister bezweckt diese die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb informationstechnologiebasierter Produkte und Dienstleistungen. Die Aktiengesellschaft soll "Initiativen im Bereich digitale Zahlungslösungen mit noch höherer Geschwindigkeit" umsetzen, schreibt die Handelszeitung.
Das neue Unternehmen sei seit dem 1. August operativ tätig und soll mit zehn Vollzeitstellen besetzt werden. Präsidiert wird die Aktiengesellschaft laut Handelszeitung von Postfinance-Chef Hans-Rudolf Köng, geleitet von Postfinance-Geschäftsleitungsmitglied Thierry Kneissler.
Monexio soll die Entwicklung einer Mobile-Payment-Lösung im Debit-Bereich sowie einer digitalen Brieftasche vorantreiben. "Details zu den neuen Produkten werden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, wenn ein konkretes Leistungsangebot vorliegt", so die Handelszeitung weiter.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
