Kinder lernen die Umwelt kennen
Schulkinder aufgepasst: Panasonic hat sein Umwelt-Lehrprogramm "Eco Learning" reaktiviert. Teilnehmenden Schulklassen des Umwelt-Lehrprogramms winkt ein Tag im Zoo Zürich mit Soul-Pop-Sängerin Caroline Chevin.
Panasonic hat zum zweiten Mal das Umwelt-Lehrprogramm "eco learning" lanciert. In Zusammenarbeit mit der Nichtregierungsorganisation "Foundation for Environmental Education" (FEE) entwickelte der Hersteller Unterrichtsmaterial, das er Primarlehrerinnen und –lehrern kostenlos zur Verfügung stellt.
Mit einem Faktenbuch, einem illustrierten Arbeitsheft und mehreren Kurzvideos sollen Schulkinder der 2. bis 6. Klasse Wissenswertes über den Schutz der Erde auf spielerische Weise vermittelt bekommen. Das Gelernte tragen sie anschliessend in einem "Öko-Bildertagebuch" ein.
Unter allen teilnehmenden Schulklassen verlost Panasonic einen Tag im Zoo Zürich. Begleitet werden die Gewinner von der Luzerner Soul-Pop-Sängerin Caroline Chevin, die 2011 den Swiss Music Award in der Kategorie "Best Breaking Act National" gewann. Informationen zu Panasonics weltweitem Umwelt-Lehrprogramm sowie Download- und Bestellmöglichkeiten sind unter www.kids-school.ch zu finden.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Katzenhaare und ein Abschied