Experts Erfolgsserie
Expert Deutschland hat zum neunten Mal in Folge einen Umsatzanstieg verbucht. Mit einem neuen Online-Konzept soll das Wachstum anhalten.
Die deutsche Expert-Verbundgruppe hat ihr Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Wie Channel Reseller News schreibt, kratzte Expert im Geschäftsjahr 2013/2014 mit einem Umsatzplus von 1,5 Prozent an der 2 Milliarden-Marke (insg. 1,98 Milliarden Euro Umsatz).
In Anbetracht des Marktumfelds zeigt sich die Verbundgruppe zufrieden mit dem Ergebnis, insbesondere, weil die Umsätze das neunte Jahr in Folge gestiegen sind. Volker Müller, Vorstandsvorsitzender bei Expert Deutschland, sieht den Grund für das Wachstum bei der Fokussierung auf Vollsortimente, wobei besonders die Bereiche Telekommunikation und Elektrohausgeräte überzeugten.
Neue Online-Strategie
Zu noch mehr Umsatz soll eine neue Online-Strategie verhelfen. Wie Euronics Deutschland setzt auch Expert Deutschland auf ein Modell, bei dem vor allem der lokale Fachhandel mit seinem Expert-Sortiment auf der Webseite präsent ist. Gemäss Volker Müller will Expert auf der Seite die Produkte nur darstellen und nicht durch die Zentrale vertreiben. Auch die Preise sollen Händler selbst festlegen.
Die Expert Deutschland unterstützt ihre Mitglieder zudem mit einem neuen Spezialisten-Team, das bei Sortimentsberatung, Shopkonzeption und mehr zur Seite steht.
Neu ist auch das Vorstandsmitglied Gerd-Christian Hesse. Er leitet die Bereiche Finanen, Rechnungswesen und Controlling, für die er bereits seit 2010 als Generalbevollmächtigter verantwortlich war.

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied
