Sony: "4K ist massentauglich"
Mit verschiedenen Formaten und attraktiven Preispunkten will Sony die 4K-Technik populär machen. Diese sei massentauglich, erklärten mehrere Manager des Konzerns. Derweil arbeitet Sony in Japan bereits an 8K.
Sony hat im Rahmen eines Medienanlasses über das Potenzial von 4K diskutiert, wie Dealerscope.com berichtet. Grover Crisp, VP von Sony Pictures Entertainment sieht in der 4K-Technik eine natürliche Weiterentwicklung, schliesslich habe man das Potenzial der Technik bereits vor acht Jahren mit der Entwicklung der ersten 4K tauglichen Filmscanner entdeckt.
Mike Fasulo, COO von Sony Electronics, glaubt, dass 4K abheben wird, besonders mit neuen Formfaktoren und günstigeren Preisen für entsprechende TV-Geräte. Sony biete bereits 49-Zoll-Fernseher für 2000 Dollar bis hin zu Modellen mit 85 Zoll für 25'000 Dollar an.
Hugo Gaggioni, Chef-Technologe im Bereich Broadcast and Production Systems bei Sony, sprach bereits von der nächsten Entwicklungsstufe 8K. Die Technik werde derzeit in Japan zur Marktreife entwickelt. Er empfiehlt Endkunden allerdings jetzt in 4K-Fernseher zu investieren, da diese massentauglich seien. 8K biete sich hingegen für sehr grosse Bildschirme wie Kino-Leinwände an.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
