In EMEA-Region

Dell rollt das Channel-Programm neu auf

Uhr | Aktualisiert

Dell hat in Frankfurt das erweiterte Channel-Programm für seine EMEA-Partner vorgestellt. Der Hersteller lockt unter anderem mit neuen Finanzierungs-Services, Preisnachlässen und dehnt die Verfügbarkeit von Prosupport aus.

Dell hat am eigenen Enterprise Forum EMEA in Frankfurt neue Angebote für seine EMEA-Partner vorgestellt. Wie der Hersteller mitteilt, veränderte er dafür seine Managementstruktur und richtet sein Go-to-Market-Modell stärker auf den Channel aus. Die Channel- und Direkt-Vertriebsteame werden unter gemeinsamer Führung neu strukturiert. Dell verspricht einen umfangreichen End-to-End-Support seiner Sales-Teams.

Kredite und Rabatte

Das erweiterte Partnerdirect-Programm bietet neue Finanzierungs-Services, darunter ein spezielles Channel-Finanzierungs-Programm, das Premier- und Preferred-Partnern und Distributoren eine zusätzliche Kreditlaufzeit und ein höheres Kreditlimit bietet. Das Programm ergänzt die End-User-Finanzierung von Dell Financial Services und bietet ein Cash-Management-Tool sowie eine On-Demand-Finanzierung.

Dell gewährt weitere Preisnachlässe auf Software-Umsätze in den Themenfeldern Sicherheit, Information Management, Datenschutz und Systems Management. Werden mehrere Produkte im Zuge eines einzigen Deals verkauft, bietet Dell erweiterte Rabatte. Dazu gehören unter anderem die konvergente IT-Infrastruktur Poweredge VRTX sowie Dells Storage-, Netzwerk-, Software-, Thin-Client-, Workstation- und SecureWorks-Lösungen.

Ab Mai verfügbar

Dell verspricht auch einen breiteren Zugang zu Demo-Equipment. So erhöht Dell seine Investitionen in entsprechendes Equipment für EMEA-Partner um das Sechsfache und verspricht spezielle Konditionen für das Leasing dieser Produkte. Des Weiteren stellt Dell seinen Partnern neu die Endkunden-Leads zur Verfügung, die von der Einbeziehung eines Channel-Partners profitieren würden.

Ausserdem gab Dell bekannt, dass die Verfügbarkeit von Prosupport Plus über die Channel-Partner des Unternehmens EMEA-weit ausgedehnt wird. Die neuen Angebote des Partnerdirect-Programms werden voraussichtlich im Mai 2014 in der EMEA-Region verfügbar sein.

Tags
Webcode
teNKH34i