Neustart eingeleitet

Reset bei Loewe geglückt

Uhr

Loewe ist der Neustart mit Stargate Capital gelungen. Der Investor möchte einen zweistelligen Millionenbetrag in das Unternehmen investieren. Auf der IFA wird Loewe bereits sein neues "Premiummarken-Konzept" vorstellen.

Die Loewes Sanierungsplan ist auf dem Weg gebracht. Mit dem heutigen "Closing" wird der am 21. März unterzeichnete Kaufvertrag durch Stargate Capital wirksam.

Damit übernimmt die neu gegründete Loewe Technologies rückwirkend zum 1. April den Geschäftsbetrieb, wie das Unternehmen mitteilte. Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender von Loewe, zeigt sich erleichtert: "Loewe kann sich nun wieder voll auf die Zukunft Konzentrieren."

Neue Produkte für die IFA angekündigt

Investor Stargate Capital möchte in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in die Weiterentwicklung der Produktpalette investieren, wie Stargate-Geschäftsführer Mark Hüsges ankündigte. Man wolle dabei weiterhin auf das internationale Partner-Netzwerk setzen und sich im Premium-Segment konsolidieren.

Bereits auf der diesjährigen IFA möchte Loewe sein neues "Premiummarken-Konzept" vorstellen. Dabei wolle man sich nicht mehr nur auf die Herstellung reiner Fernseher konzentrieren. Erklärtes Ziel sei es, sich als Systemanbieter einer "Home-Entertainment-Plattform" für den gehobenen Anspruch weiterentwickeln, wie Harsch ankündigte.

Webcode
5P6btyV7