"Mitfiebern oder eiskalt anhalten"

Grundigs Werbestrategie zur WM

Uhr | Aktualisiert

Grundig startet zur Fussball-WM eine grossangelegte Werbekampagne für seine Team-TV-Reihe. Wegen einer integrierten Aufnahmefunktion wirbt Grundig mit dem Slogan "Mitfiebern oder eiskalt anhalten". Zugpferd der Kampagne ist das 55-Zoll-Modell.

Werbesujet der Grundig-Kampagne für die Team TV-Reihe. (Quelle: Grundig)
Werbesujet der Grundig-Kampagne für die Team TV-Reihe. (Quelle: Grundig)

Im Zuge der Fussball-Weltmeisterschaft, die in knapp drei Monaten beginnt, will Grundig auf seine Produkt-Reihe "Team TV" setzen. Das Motto der Kampagne: "Mitfiebern oder eiskalt anhalten". Der Slogan spielt auf die Fähigkeiten der Team TVs an, mittels USB-Recording TV-Programme für bis zu 60 Minuten aufnehmen zu können und dann zeitversetzt wieder zu starten.

Fussballfans soll die Möglichkeit schmackhaft gemacht werden, das Spiel beliebig anhalten zu können und das Mitfiebern auf später zu verschieben. Die Produkte der Reihe werden mit einem dazu passenden Screen-Aufkleber versehen, der zwei "eingefrorene" Fussballspieler in Aktion zeigt. Auch durch Aufsteller und Wobbler (bewegliches Miniplakat) wird direkt an den Verkaufspunkten geworben werden. Ergänzend dazu läuft eine grossangelegte Kampagne auf mehreren Kanälen.

Der Grundig Team TV wird in den Grössen 42, 47 und 55 Zoll vertrieben, wobei das 55-Zoll-Modell das Zugpferd der Kampagne sein wird. In der kleinsten Ausführung kostet der Team TV 699 Euro, die 55_Zoll-Variante 1199 Euro.

Webcode
MXdPx7ca