Disti kauft Disti

Comm-Tec übernimmt CPP

Uhr | Aktualisiert

Die deutsche Comm-Tec hat den Geroldswiler Disti CPP übernommen. CPP-Geschäftsführer Philippe Waldis leitet die Geschäfte der neu gegründeten Comm-Tec AG.

Übernahme in der Distiszene: Der deutsche Pro-AV-Disti Comm-Tec hat den Geroldswiler Distributor CPP gekauft. Wie Comm-Tec in einer Mitteilung schreibt, tritt CPP seit Ende Februar neu als Comm-Tec AG auf. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Der ehemalige CPP-Geschäftsführer Philippe Waldis übernahm die Geschäfte der neuen Comm-Tec AG. Ihm zur Seite steht der technische Verkäufer Marco Ricciardi. Neu übernimmt Comm-Tec zudem den schweizweit exklusiven Vertrieb der Barco-CAV-Projektoren.

Comm-Tec will durch die Übernahme der CPP, die auch über einen Showroom verfügt, näher bei seinen Schweizer Kunden sein. Zudem soll dadurch der Service leistungsfähiger und die Abwicklung der Geschäfte vereinfacht werden.

Rainer Sprinzl, Geschäftsführer der COMM-TEC GmbH, stellt erfreut fest: "Örtliche Nähe und das Verständnis für regionale Besonderheiten im Markt sind wichtige Faktoren für erfolgreiche Geschäfte in der Schweiz. Mit der neuen Niederlassung in Geroldswil, dem Know-how von Philippe Waldis und der Unterstützung des Teams in Deutschland sind wir nun gut gewappnet, um unseren bisherigen Erfolg in der Schweiz zu festigen und weiter auszubauen."

Webcode
sjhoZU4z