Geburtstag und wachsender Umsatz

Wertgarantie in Feierlaune

Uhr | Aktualisiert

Wertgarantie hat seine Geschäftszahlen präsentiert. Der Anbieter von Garantieerweiterungen sieht sich in der Schweiz auf dem richtigen Weg.

Wertgarantie-Regionalleiter Rolf Schmid (links) überreicht Robert Zwyer (Mitte) im Beisein von Inhaber Stefan Schürch (rechts) seinen gewonnenen Wellnessgutschein. (Quelle: Wertgarantie)
Wertgarantie-Regionalleiter Rolf Schmid (links) überreicht Robert Zwyer (Mitte) im Beisein von Inhaber Stefan Schürch (rechts) seinen gewonnenen Wellnessgutschein. (Quelle: Wertgarantie)

Wertgarantie hat seine Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr vorgelegt und feiert nun sein 50-jähriges Bestehen. Wie der Anbieter von Garantieerweiterungen mitteilt, wurden hierzulande im vergangenen Jahr über 8000 neue Stammkunden hinzugewonnen. Das Unternehmen ist erst seit 2010 in der Schweiz vertreten. Insgesamt seien im vergangenen Jahr in Deutschland, Österreich und der Schweiz fast 400'000 neue Kunden hinzugekommen. Nun belaufe sich der Vertragsbestand aus dem Fachhandel auf 1,6 Millionen, ein Plus von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Interfunk als neuer Partner

Der Umsatz von Wertgarantie stieg im vergangenen Jahr auf 117 Millionen Euro (plus 8,4 Prozent). Die Fachhandelspartner dürfen sich gemäss Mitteilung über eine Gewinnschein-Dividende freuen. Und auch Geschäftsführer Johannes Schulze freut sich: "Wir sind erst seit 2010 in der Schweiz unterwegs, aber Fachhandel und Kunden entdecken zunehmend die Möglichkeiten von Garantieerweiterungen und -verlängerungen." Mit Interfunk als neuem Partner und einem erweiterten Produktportfolio sieht er die Wertgarantie auf einem guten Weg in der Schweiz.

Die Unternehmensgruppe habe sich im vergangenen Jahr durch die anstehende Einführung von Solvency II und der damit verbundenen neuen Eigenkapitalvorschriften verändert. Neu fungiert die Wertgarantie Technische Versicherung nicht mehr als Muttergesellschaft. Sie steht neu neben den Töchtergesellschaften Agila Haustierversicherung und European Warranty Partners unter dem Dach der neu entstandenen Aegidius Rückversicherung.

Geburtstagsparty im August

Zum 50-jährigen Jubiläum können Fachhandelspartner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über das ganze Jahr verteilt 600 Preise im Wert von 210'000 Euro wie 12 Volkswagen des Modells Up, Reisen, iPads und weiteres einheimsen. So gewann Robert Zwyer von Schürch & Zimmerli aus dem Luzernischen Reiden etwa einen Wellnessgutschein von Mydays im Wert von 300 Euro. Zum Geburtstag von Wertgarantie, dem 15. August, sei eine grosse Jubiläumsveranstaltung in Hannover mit rund 700 Gästen geplant.

Wie die Wertgarantie mitteilt, prüfte der TÜV Rheinland die Kundenzufriedenheit der Wertgarantie. 94,5 Prozent von über 1000 befragten Kunden seien sehr zufrieden oder zufrieden gewesen und 94,6 Prozent würden Wertgarantie bestimmt oder wahrscheinlich weiterempfehlen.

Webcode
Nf7kEtjh

Meist gelesen

» Mehr News