Bis zu 6,5 Stunden Akkulaufzeit

Toshiba präsentiert Notebook mit Touch-Display

Uhr | Aktualisiert

Toshiba hat mit dem Satellite P845t-110 seine Notebook-Familie ergänzt. Das Modell verfügt über ein Touch-Display und hebt die Taktfrequenz automatisch bei Höchstleistungen an.

Das Satelite P845t-100 mit Touch-Display. (Quelle: Toshiba)
Das Satelite P845t-100 mit Touch-Display. (Quelle: Toshiba)

Toshiba hat sein Notebook-Sortiment um das Satellite P845t-110 erweitert. Das Notebook ist mit einem Intel-Core-i5-3337U-Prozessor ausgestattet, wie der Hersteller mitteilte. Mit der Turbo-Boost-Technologie von Intel sei das Notebook in der Lage, die Taktfrequenz bei Bedarf automatisch auf bis zu 2,7 Gigaherz anzuheben. Wenn keine Höchstleistung gefragt ist, takte die CPU niedriger und benötige so weniger Energie.

Das Satellite P845t-110 bietet ein Touch-Display mit 14 Zoll Diagonale. Neben Touchbedienung lässt sich das Notebook auch über das Clickpad und die Tastatur steuern. Die Tastatur sei zudem hintergrundbeleuchtet. Als Betriebssystem sei die 64-Bit-Version von Windows 8 bereits vorinstalliert. Die Festplatte soll eine Speicherkapazität von bis zu 1 Terabyte aufweisen.

Mit einem Gewicht von 1,96 Kilogramm soll sich das Notebook für den mobilen Gebrauch eignen. Eine Akkulaufzeit halte sechseinhalb Stunden. Ist das Notebook ausgeschaltet, sei es dank der Sleep-and-Music-Funktion trotzdem möglich,  Musik mit einem angeschlossenen MP3-Player zu hören. Das Toshiba Satellite P845t-110 Notebook ist zu einem unverbindlichen Preis von 1199 Franken erhältlich.

Webcode
GfH8zpu8