Swisscable verliert TV-Kunden
Swisscable hat Zahlen zum Kabelmarkt bekanntgegeben: Während der Absatz von Internet- und Telefonabos in der Schweiz steigt, befindet sich der Kabel-TV-Markt eher auf dem absteigenden Ast.

Per Ende Juni nutzten laut Swisscable rund 1'013'000 Menschen in der Schweiz Kabelinternet und 600'000 Kabeltelefonie. Das seien 11,8 Prozent (Web) und 14,6 Prozent (Telefonie) mehr als im Vorjahr, teilt der Kabelverband mit. "Kabelinternet wird weiter wachsen, weil der Bedarf nach schnellen Internetverbindungen zunimmt", zitiert Swisscable seine Geschäftsführerin Claudia Bolla-Vincenz in einer Mitteilung.
2'706'700 Menschen in der Schweiz nutzten per Ende Juni 2013 Kabel-TV - im Vorjahr waren es noch 2,8 Prozent mehr. Die "zweitplatzierte Konkurrentin" habe aber über dreimal weniger Abonnenten, sagt Swisscable - und meint damit Swisscom.
Insgesamt versorgen die Kabelunternehmen, die beim Verband Swisscable mit dabei sind, mit ihren Dienstleistungen rund 2,8 Millionen Haushalte in der Schweiz.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
