Spotify erweitert Musikdienst
Spotify präsentiert auf der IFA erstmals "Spotify Connect". Die Funktion sei für Premium-Nutzer verfügbar. Zunächst ist "Spotify Connect" für das iPhone und iPad erhältlich.
Auf der IFA präsentiert der schwedische Musik-Streaming-Service Spotify in Zusammenarbeit mit einigen der führenden Home Entertainment-Unternehmen erstmals "Spotify Connect". Die neue Funktion gebe Premium-Nutzern die Möglichkeit, ihre Lieblingsmusik problemlos und nahtlos auf wechselnden Endgeräten geniessen zu können, heisst es in einer Mitteilung.
Mit einem Klick auf "Spotify Connect" können Lieder auf einer Musikanlage an der Stelle weitergehört werden, wo sie zum Beispiel auf dem Smartphone gestoppt wurden. Spotify Connect streame die Musik zu der gewünschten Soundanlage.
Bei laufender Musik kann der Nutzer einen Anruf entgegennehmen oder seinen Freunden ein Video zeigen. "Spotify Connect" soll übrigens die Akkus der Geräte, die zur Steuerung und zum Abspielen benutzt werden, nicht beeinflussen.
Zum Start sei "Spotify Connect" auf einer Vielzahl von Lautsprecher- und Heim-Audiosystemen verfügbar. Darunter Argon, Bang und Olufsen, Denon, Hama, Marantz, Philips, Pioneer, Revo, Teufel und Yamaha. Bis zum Jahresende sollen weitere Hersteller folgen. Alle Soundsysteme, die das Spotify-Connect-Logo tragen, sind kompatibel für den Dienst.
"Spotify Connect" werde in den kommenden Monaten zunächst für Spotify-Premium-Nutzer auf iPhone und iPad sowie auf verschiedenen Home-Audiosystemen verfügbar sein. Bis Ende des Jahres sollen Updates für Nutzer von Android-Geräten und Desktop-Computern folgen.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
