Korrigierte Prognosen

Sony im Umbruch

Uhr | Aktualisiert

Sony prüft derzeit eine Aufspaltung des Konzerns. Ein Grossinvestor hat die Trennung vom Film- und Musikgeschäft gefordert.

Sony prüft derzeit, ob der Konzern aufgespalten werden soll. Dies, nachdem der amerikanische Grossinvestor Daniel Loeb eine Trennung des Film- und Musikgeschäfts gefordert hat. Loeb will diese Betriebszweige an der Börse sehen. Vom Erlös des Verkaufs soll die Elektronik-Sparte profitieren.

Einen Zeitplan für eine Entscheidung gibt es laut CEO Kazuo Hirai aber noch nicht. Gemäss Bloomberg könnte die Prüfung noch über einen Monat dauern.

Heute gab Sony zudem bekannt, dass die Prognosen für den Verkauf von Smartphones, Tablets und Digitalkameras gesenkt wurden. Für das kommende Geschäftsjahr 2014/2015 rechnet Sony noch mit einem Digitalkamera-Umsatz von umgerechnet 12,2 Milliarden Franken. Zuvor prognostizierte der Konzern noch einen Umsatz von umgerechnet 14,1 Milliarden Franken.

Im Tablet- und Smartphonegeschäft wurden die prognostizierten Umsätze für das Geschäftsjahr 2014/2015 von umgerechnet 17 Milliarden Franken auf umgerechnet 14 Milliarden Franken korrigiert.

Webcode
EML7Vfyr

Meist gelesen

» Mehr News