Search.ch erweitert Routenplaner
Auf Search.ch können Routen neu mit verschiedenen Möglichkeiten der Fortbewegung angezeigt werden.

Search.ch bietet eine neue Funktion, die in Google Maps bereits vorhanden ist: Routen auf der Kartenapplikation können nun wahlweise mit den drei verschiedenen Möglichkeiten "Auto", "Öffentlicher Verkehr" (ÖV) und "zu Fuss" angezeigt werden.
"Einzigartig ist der automatische Vorschlag, die Strecke mit einem alternativen Verkehrsmittel zurückzulegen; so ist beispielsweise auf einen Blick ersichtlich, dass die Fahrt von Luzern nach Visp mit dem ÖV deutlich schneller ist als mit dem Auto", schreibt Search.ch in einer Mitteilung.
"Autobahn vermeiden"
ÖV-Strecken werden entlang der Zwischenhalte inklusive Umsteigepunkte angezeigt. Routen können zudem mit Wegbeschreibung ausgedruckt und ÖV-Verbindungen in persönliche Kalender übernommen werden.
"Bei der Weiterentwicklung unserer Dienste berücksichtigen wir jeweils auch das Feedback unserer Nutzerinnen und Nutzer", sagt Lukas Jakober, Head of Product Management bei Search.ch. "So haben wir beispielsweise den Auto-Routenplaner mit der Option 'Autobahn vermeiden' ergänzt, welche insbesondere von Motorradfahrern vermehrt gewünscht wurde."

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
