Schneller Musik hören dank NFC
Blackberry-Hersteller RIM (Research in Motion) präsentiert Music Gateway, einen Bluetooth-Adapter, der Musik von Smartphones und Tablets an Stereoanlagen oder Autoradios weiterreicht.
RIM (Research in Motion) lanciert Music Gateway. Das ist ein Bluetooth-Adapter, der Musik vom Smartphone, Tablet oder Computer auf der Stereoanlage oder einem Autoradio wiedergibt, wie Golem.de berichtet. Als Anschluss verfüge Music Gateway über eine 3,5-Zoll-Klinken-Buchse.
Als Audioquelle können laut dem Bericht Bluetooth-Geräte mit Unterstützung für die A2DP- oder AVRCP-Profile dienen, sofern sie sich in einem Umkreis von neun Metern befänden. Für einen schnelleren Verbindungsaufbau sei ein Smartphone mit integriertem NFC (Near Field Communication) nötig.
Der Adapter soll in Kürze für rund 60 Euro exklusiv bei Amazon verfügbar sein.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft