Partnerschaft

Samsung verbündet sich mit Electronic Arts

Uhr | Aktualisiert

Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung schliesst eine Partnerschaft mit dem Spielehersteller Electronic Arts. Der Anbieter von Spielen wie "Fifa" oder "Die Sims" wird in Zukunft auf den Samsung-Geräten vertreten sein.

Samsung verbündet sich im Wettbewerb um das Fernsehen der Zukunft mit Inhalteanbietern, wie Winfuture.com in Bezug auf  das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet. Einer der ersten Partner sei der Spielehersteller Electronic Arts.

Der Anbieter von Spielen wie "Fifa" oder "Die Sims" werde in Zukunft auf Samsung-Geräten vertreten sein. "Samsung ist zu uns gekommen. Denn auch sie wissen: Software treibt Hardware. Samsung kann die schönsten Fernseher bauen, aber ohne spannende Software bleibt das Geschäft schwierig", habe Peter Moore, COO von Electronic Arts, gesagt.

Webcode
jj6z44qr