Panasonic schickt neues DSLM-Modell ins Rennen
Mit der neuen spiegellosen Micro-Four-Thirds-Systemkamera DMC-GH3 stellt Panasonic ihr neues DSLM-Topmodell vor. Die DMC-GH3 bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten.
Panasonic stellt die neue spiegellose Micro-Four-Thirds-Systemkamera DMC-GH3 vor. Die Kamera ist das neue DSLM-Topmodell des Unternehmens. Alle äusseren Nahtstellen des Gehäuses sind spritzwassergeschützt und staubdicht.
Die Video‐Features der GH2 seien unter Berücksichtigung von Kundenwünschen weiterentwickelt worden. Die Lumix GH3 kommt mit einer grösseren Auswahl an Video‐Formaten (MOV/AVCDH/MP4), integrierter, variabler Timecode‐Aufzeichnung und Bitraten von bis zu 72 Mbps im All-I-Modus. Zentrale Elemente der Bildkontrolle sind laut Panasonic hochauflösende, kontrast- und farbstarke OLED-Displays: eines im elektronischen Sucher mit 1'744'000 Bildpunkten, das andere im schwenk- und drehbaren 7,5cm-Monitor mit 614'400 Bildpunkten Auflösung.
Anschlussmöglichkeiten
Die DMC-GH3 bietet zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Dazu gehören je ein 3,5mm-Mikrofoneingang und -Kopfhöreranschluss, ein Blitzsynchronanschluss, ein Live-View-HDMI-Ausgang zur Überwachung der Videoaufzeichnung in Echtzeit auf einem externen Monitor sowie ein AV-Ausgang und ein Fernauslöseanschluss.
Die Lumix DMC-GH3 wird in der Schweiz ab November 2012 in Schwarz erhältlich sein. Preisvorstellungen sind gegenwärtig noch nicht definiert.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen