Ouya ist gelandet
Die Ouya-Konsole ist nach Verzögerungen auch im Schweizer Markt erhältlich. Mit ihr lassen sich unzählige Android-Spiele auf dem Fernseher spielen.
Die Android-Konsole Ouya hat den Weg in die Schweiz geschafft. Nach Verzögerungen ist die Konsole bei diversen Online-Händlern verfügbar. Spiele für die Konsole sind im Ouya-Store erhältlich.
Ouya ist ein offenes System. Dank Android können unabhängige Entwickler ihre Spiele für die Konsole programmieren und im Store anbieten. Unzählige der sogenannten Indie-Spiele sind bereits verfügbar. Einzige Bedingung des Herstellers ist eine zusätzliche kostenlose Variante des Spiels, etwa als Testversion oder als komplett kostenloses Spiel.
Die Konsole basiert gemäss Futurezone.at auf Android 4.0 und ist mit einem Tegra-3-Quadcore-Prozessor ausgestattet. Als Arbeitsspeicher dient 1 GB RAM, als interner Speicher stehen 8 GB zur Verfügung.
Preis
Die Spielkonsole Ouya ist bei mehreren Schweizer Onlineshops erhältlich. Die Kaufpreise bewegen sich zwischen 145 und 160 Franken. Ein Controller ist ab rund 60 Franken verfügbar.
Katzenhaare und ein Abschied
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT