Osram und LG einigen sich
Osram, LG Electronics und LG Innotek haben ihren Konflikt um LED-Patente beendet. Alle laufenden Verfahren sollen beigelegt werden.
Der Konflikt zwischen Osram, LG Electronics und LG Innotek um LED-Patente ist beendet, wie Heise.de berichtet. Alle laufenden Verfahren sollen beigelegt werden.
Betroffen seien juristische Auseinandersetzungen unter anderem in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Südkorea, Japan und China. Zu den Details der Einigung sei Stillschweigen vereinbart worden.
Der Patentstreit hatte Mitte 2011 begonnen, als Osram eine Klage gegen LG und Samsung einreichte. Osram und Samsung einigten sich bereits im August dieses Jahres in den USA auf einen Vergleich. Ein Tochterunternehmen von Samsung hatte unter anderem ein Importverbot für bestimmte Osram-Produkte in den USA beantragt.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen