Obama hilft Apple
In den USA wird ein Verkaufsverbot für ältere Samsung-Geräte in Kraft treten. Barack Obama hätte dies verhindern können.
US-Präsident Barack Obama hatte es in der Hand: Bis gestern hätte er ein Veto gegen einen Entscheid der US-Aussenhandelsbehörde International Trade Commission einlegen und so ein Verkaufsverbot für einige ältere Samsung-Produkte (unter anderem für das Galaxy S2 und das Galaxy Tab 10.1) in den USA verhindern können. Laut Bloomberg verzichtete die US-Regierung aber darauf, ihr Recht auszuüben.
Samsung kann das Urteil noch anfechten. Der Fall müsste dann vor einem US-Appellationsgericht neu aufgerollt werden.
Pikant: Im August intervenierte Obama in einem ähnlichen Patentstreit und sorgte dafür, dass Apple ältere iPhone- und iPad-Modelle in den USA weiter verkaufen darf. Der Verlierer war auch damals Samsung.

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
