Neue Highend-Festplatten vorgestellt
Buffalo Technology und Western Digital haben rekordverdächtige Festplatten im Angebot. Buffalo präsentierte eine extrem schnelle externe Festplatte und Western Digital eine der dünnsten 1-Terabyte-Festplatten der Welt.
Die neue externe Festplatte von Buffalo Technology "DriveStation DDR HD-GDU3" ist nach Angaben von Buffalo die derzeit schnellste externe Festplatte, die auf dem Markt erhältlich ist. Sie bietet bis zu 3 Terabyte Speicherplatz und zeichnet sich durch Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 und 300 Megabyte pro Sekunde aus.
Ermöglicht werden diese Geschwindigkeiten durch ein 1 Gigabyte grosses DDR3-Ram-Speichermodul in Kombination mit einer USB-3.0-Schnittstelle.
Für die Festplatte empfiehlt Buffalo einen Endkundenpreis von 229 Franken.
Western Digital WD Blue 1 Terrabyte
Western Digital hat eine neue interne Festplatte vorgestellt, die zwar mit den Geschwindigkeiten der Buffalo Drive Station nicht mithalten kann, dafür aber mit ihrer Bauhöhe von 7 Millimetern besonders flach ist. Durch ihre geringe Dicke soll sie für den Einsatz in Hybrid-Tablets und Ultrabooks geeignet sein. Die Speicherkapazität der Festplatte beträgt 1 Terabyte.
Der Preis für die WD Blue ist bislang nur in US-Dollar bekannt und beläuft sich auf 140 Dollar.
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein