12 Prozent Umsatzwachstum

NAS lässt Kassen klingeln

Uhr | Aktualisiert

Während der europäische Speichermarkt schrumpft, sind NAS-Geräte im Aufwind. Grosser Nutzniesser ist Marktführer Synology.

(Quelle: Gerd Altmann, Allsilhouettes)
(Quelle: Gerd Altmann, Allsilhouettes)

Während die Umsätze im europäischen Speichermarkt im vergangenen Quartal im Vergleich zur Vorjahresperiode um 11 Prozent schrumpften, widersetzen sich Netzwerkspeicher (NAS) als einzige Produktkategorie im Speichermarkt diesem Abwärtstrend. Der Umsatz mit NAS-Geräten im europäischen Markt ist gemäss den Marktforschern von Context im ersten Quartal 2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal um 12 Prozent gestiegen.

Grosser Nutzniesser war Synology, das seinen Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal 2012 mehr als verdoppeln konnte und nun einen Viertel des NAS-Geräte-Marktes ausmacht. Hinter Synology folgen Western Digital und Qnap, die ebenfalls zulegen konnten und neu 15 Prozent respektive 12 Prozent Marktanteile halten.

Tags
Webcode
ceyeB2Ui

Kommentare

« Mehr