Multiroom-Radio von Pure
Pure hat das Evoke F4 Radio lanciert. Das F4 kann mit anderen Jongo-Produkten verbunden werden. Mit der Pure Connect App können Audiodateien abgespielt werden.

Pure hat das Evoke F4 präsentiert. Es ist ein Digital- und Internetradio mit Multiroom-WLAN und Bluetooth-Funktion, wie der Hersteller mitteilt. Evoke F4 ist kompatibel mit dem Jongo Multiroom-Musiksystem und ermöglicht laut Hersteller eine Synchronisation überall im Haus. Wie die restlichen Jongo-Produkte könne das Evoke F4 allein oder in Verbindung mit anderen Jongo Lautsprechern verwendet werden.
Mit der Pure Connect App für iPhone, iPad und Android sollen sich über WLAN oder Bluetooth alle Audio-Inhalte und lokal gespeicherte Audiodateien zum Beispiel vom Sofa aus auf das Evoke F4 übertragen lassen. Audiodateien von anderen Apps werden über Bluetooth auf das Evoke F4 gestreamt.
Aus dem Pure-Music-Abonnement-Service können Nutzer über 15 Millionen Musiktitel streamen. Zur Entspannung stehen auch Umgebungs-Geräuschkulissen zur Verfügung.
Für die Tonqualität sollen ein energiesparender Audioverstärker der Klasse D, eine integrierte Lautsprecherkorrektur mit DSP (Digital Signal Processing), Equalizer und Soundprofil sorgen.
Zusätzlich sei es möglich, Aufnahmen von Live-Internet- und Digitalradio auf einen USB-Stick zu speichern.
Das Evoke F4 ist ab sofort zu einem unverbindlichen Preis von 349 Franken bei ausgewählten Elektro-Fachhändlern oder auf der Homepage von Pure erhältlich. Der F1 Akku ist zu einem unverbindlichen Preis von 75 Franken ebenfalls erhältlich, und soll pro Aufladung zwölf Stunden Laufzeit bringen.

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
