Möge die Macht mit EA sein
Jedi-Ritter aufgepasst: Die Zukunft von Star-Wars-Spielen ist gesichert. Nach der Schliessung von Lucasarts ging Walt Disney eine Partnerschaft mit Electronic Arts ein.
Star-Wars-Fans haben Grund zur Freude: Bald dürften neue Star-Wars-Spiele für Konsolen, PCs und mobile Geräte von Electronic Arts (EA) erscheinen. Das Filmstudio Walt Disney, das die Rechte am Star-Wars-Imperium hält, hat einen mehrjährigen Vertrag mit Spielepublisher EA abgeschlossen.
Ende vergangenen Jahres kaufte Disney Lucasfilm von Star-Wars-Schöpfer George Lucas. Anfang April gab der Konzern die Schliessung der Unternehmenstochter Lucasarts bekannt. Fast alle der 200 Mitarbeiter des Spielestudios, das Computerspiel-Perlen wie Monkey Island oder eben auch Star-Wars-Spiele erschuf, mussten darauf hin ihren Hut nehmen. Durch die Vereinbarung mit EA dürften zumindest Star-Wars-Fans auch in Zukunft mit Spielen versorgt sein. Die Zukunft von Guybrush Threepwood und seinen Freunden aus Monkey Island oder anderen Spielereihen ist noch offen.
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte