Loewe macht Fortschritte
Loewes Investorensuche könnte bald erfolgreich zu Ende gehen. Rainer Hecker und Sharp haben ihre Loewe-Aktien für einen potenziellen Investor bereitgestellt.
Der Weg für einen Investor beim kriselnden deutschen TV-Hersteller Loewe ist frei: Sharp und der frühere Aufsichtsratschef Rainer Hecker haben ihre Aktien in einer Beteiligungsgesellschaft für einen potenziellen Investor gebündelt, teilt Loewe mit.
Insgesamt rund 39 Prozent der Unternehmensanteile sollen dort für einen Käufer bereitliegen. Loewe gibt sich zuversichtlich für die Investorensuche. Die Gespräche mit Finanzinvestoren aus dem In- und Ausland liefen weiterhin und seien auf einem guten Weg, erklärte ein Loewe-Sprecher.
Ein Investor ist dringend nötig. Findet Loewe bis Mitte Oktober keine finanzielle Unterstützung, ist der TV-Hersteller am Ende, berichtet das Handelsblatt. Die erst kürzlich eingegangene strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller Hisense bringt Loewe kein Geld ein. Ziel der Vereinbarung sind Technologietransfers und Zugang zum Vertriebsnetz des Partners.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Katzenhaare und ein Abschied
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT