Gamepad für Android-Geräte
Samsung hat ein Gamepad und eine Spielkonsolen-App für Android-Geräte entwickelt. Damit soll Spielkonsolenfeeling auch unterwegs möglich sein. Die beiden Geräte können über Bluetooth oder Near-Field-Communication verbunden werden.
Laut Hersteller verwandelt das Gamepad das Galaxy-Smartphone oder -Tablet sofort entweder in eine mobile Spielkonsole oder eine Heimkonsole. Das Gamepad kann mit Galaxy-Geräten von 4 bis 6,3 Zoll verbunden werden. Mit einem HDMI-Kabel oder einem Allshare-Screen-Mirroring können die Geräte auch an den Fernseher gehängt werden. Das Gamepad beherrscht zudem die Übertragungstechniken Bluetooth und Near-Field-Communication.
Mit einem Druck auf die Play-Taste könne rasch auf die mobile Spielkonsolen-App zugegriffen werden, wie es weiter heisst. Diese Taste funktioniert nur mit Android 4.3, alle anderen Funktionen des Gamepads sind für Android 4.1 und höher optimiert. Folgende Kontrollknöpfe sind integriert und sollen die meisten Spiele zu spielen möglich machen: D-Pad (8 way), zwei Analogsticks, vier Aktions- und zwei Auslöserknöpfe sowie einen Auswahl- und einen Startknopf.
Das Gamepad ist schwarz und 195 Gramm schwer, hat eine Dimension von 137,78 x 86.47 x31.80 Millimeter und soll Anfang Januar 2014 in der Schweiz zum empfohlenen Endkundenpreis von 99 Franken erhältlich sein.
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut